Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort


Willkommen bei der Berufsorientierung

 Im Rahmen der Schulentwicklung ist jede Schule gefordert,
ein an die geänderten Bedingungen angepasstes Konzept auszuarbeiten und vorzulegen.


Das erarbeitete Konzept zur Berufsorientierung,
das im Berufsorientierenden Abschluss mündet,
wird ab dem Schuljahr 2015 / 2016 beginnend mit der Klasse 7 H
(Inklusion im Hauptschulzweig und für den Hauptschulzweig) in der
Hermann-Hesse-Schule, 63179 Obertshausen gelehrt.

Aber auch die Schüler/innen aus anderen Schulzweigen und Schulen sind herzlich willkommen!
Und können sich gerne Anregungen mitnehmen.


Glück bekommt man nicht geschenkt. Es entsteht durch eigene Handlungen.
Dalai Lama

 


Bitte loggen Sie sich über „Mitgliederlogin″ ein.

Melden Sie sich später bitte auch wieder ab.

 

Durch das Inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutzverordnung (DSVGO) habe ich das Impressum erneuert.

Da im Moment rechtlich noch nicht klar ist, welche Fotos ich auf der Homepage veröffentliche darf, sehe ich von neueren Fotos (entstanden nach dem 25. Mai 2018) derzeit ab.

 

Sie sind hier: Willkommen

Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Suchen

 
Hermann-Hesse-Zitat: 
Wer an die Zukunft denkt,
hat Sinn und Ziel fürs Leben.
Ihm ist das Tun und Streben,
doch keine Ruh geschenkt.

Geänderte Seiten: