Willkommen bei der Berufsorientierung


des Kramladens von Michael Zajusch

 


Aufgrund eines aktuellen Urteils (21.6.2022) müssen die Bezeichnungen „männlich/weiblich” um „divers” erweitert werden.
Das bedeutet erheblichen Arbeitsaufwand, um z.B. aus Koch/Köchin dies zu umzuschreiben: Koch (m/w/d).

Deshalb sind nun etliche Seiten bis zur endgültigen Anpassung deaktiviert.


 Im Rahmen der Schulentwicklung ist jede Schule gefordert,
ein an die geänderten Bedingungen angepasstes Konzept auszuarbeiten und vorzulegen.


Das erarbeitete Konzept zur Berufsorientierung, das im Berufsorientierenden Abschluss mündet, wurde ab dem Schuljahr 2015 / 2016 beginnend mit der Klasse 7 H
(Inklusion im Hauptschulzweig und für den Hauptschulzweig) in der Hermann-Hesse-Schule, 63179 Obertshausen bis einschließlich 2020 gelehrt.

Aber auch die Schüler/innen aus anderen Schulzweigen und Schulen sind herzlich willkommen!
Und können sich gerne Anregungen mitnehmen.


Glück bekommt man nicht geschenkt. Es entsteht durch eigene Handlungen.
Dalai Lama

 


Bitte loggen Sie sich über „Mitgliederlogin″ ein.

Melden Sie sich später bitte auch wieder ab.

 

Durch das Inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutzverordnung (DSVGO) habe ich das Impressum erneuert.

Da im Moment rechtlich noch nicht klar ist, welche Fotos ich auf der Homepage veröffentliche darf, sehe ich von neueren Fotos (entstanden nach dem 25. Mai 2018) derzeit ab.